Wlan probleme

Hallo, bei erscheint oft " deaktiviere bis expliziter Verbindung" ab dann ist keine Verbindung mehr möglich.
Es kann sein das es 1 Tag läuft und dann wird die Verbindung getrennt. Habe die Version 1.0.3, woran kann das liegen.
Gruß

Comments

  • Wo siehst du das? Ich kann das nur in der Verbindungseinstellung als button sehen und da muss man drauf drücken wenn du die Verbindung NICHT mehr sehen willst. Ist also in dem Fall keine Fehlermeldung.

    Ich nehme an du hast dann ein Touchdisplay. Deaktiviere access point so das er nie aktiviert wird. Dann versucht er nie zwischen deinem Netz und AP zu wechseln wenn er dein netz mal nicht sieht. Ist dann auch schneller zurück mit der Verbindung weil er die Linux Konfiguration nicht entfernt und es Linux überläst sich schnellstmöglich wieder zu verbinden.
  • Hallo, ja das stimmt ich habe ein Touchdisplay, ich sehe das als roten button wenn ich mein Netzwerk auswähle und mich verbinden möchte. AP steht auf nie aktivieren. meistens sehe ich es auf meiner Fritzbox mit 2,4 auf dem Mesh repeater 600 weil dieser näher ist als die Cable Fritzbox 6591 selbst.
  • Ok dann hat das nichts zu sagen außer das das Netzwerk als aktives ausgewählt ist.
    Log dich doch mal mit ssh ein und gib
    iwconfig
    ein um zu sehen wie gut die Verbindung ist. Die PIs sind leider nicht die besten was das angeht und die Vermutung liegt nahe das es eher eine schlechte Verbindung ist die gelegentlich zusammenbricht. Sollte sich aber automatisch wieder herstellen. Grundsätzlich ist es aber nichts was der server macht. Wir erstellen nur das wpa_supplicant file mit den Verbindungsdaten, den Rest macht dann linux.
Sign In or Register to comment.