Raspberry Pi 4 8GB Drucker bekommen keine Befehle

Hallo
Habe mir eine Raspberry Pi 4 8GB mit 7 Zoll Display geholt und Repetier-Server drauf gemacht. Drucker erkennt der Server
aber die Drucker nehmen keine Befehle an außer Not Stopp.
Weder Hotend oder Druckbett kann ich ein oder ausschalten noch irgend ein Achse lässt sich verfahren.
Ich habe bis vor kurzen mit einen Raspberry Pi 3 mehrere Drucker gesteuert das ist ohne Probleme gelaufen,
aber den Raspberry Pi 3 brauchte ich für ein anderes Projekt und so bin ich auf den Raspberry Pi 4 umgestiegen.
Habe auch schon 3 mal den Server aufgespielt.
Immer mit gleich Ergebnis. Server starte ich sehe alle Funktionen auf dem 7 Zoll Display kann alles anklicken 
kann Drucker hinzufügen der wird auch erkannt aber der Drucker nimmt keine Befehle an.
Firmwareeinstellung und so habe ich vom anderen Server übernommen.   
  

Comments

  • Sieh in der Konsole nach wie die Kommunikation aussieht. Da scheint es ja schief zu laufen. Kannst du am anfang meldungen vom Verbindungsaufbau lesen? Meldet er seine Daten? Firmware korrekt eingestellt (repetier-firmware klappt nur auf repetier-firmware). Es kann auch sein das die Firmware aus welchen Gründen auch immer in einen Fehlermodus geht. Sieht man aber anhand der Meldungen in der Konsole. Ambesten ack und Befehle aktivieren.
Sign In or Register to comment.