Verbesserung und Erweiterung

Was erwartet uns noch bei repetier server?
Kann man irgendwo Verbesserungen einreichen, Vorschläge machen? Und was wird geplant?

Falls man Vorschläge und Verbesserungen direkt hier einreichen kann, wie wäre es mit

Anpassbare Menüfuhrung ( Anordnung der Buttons Manuel vornehmen)

Spalsh screen video ( video beim startet anstatt des kleinen Balkens in der Ecke oben links)

Farben der Buttons und des Menüs ( der Hintergrund schaut zwar schwarz aus aber ist bei mir mehr "ausgeblichen")

App Ansteuerung des Druckers, so wie widgets ( Kamera auf dem homescreen bei Android, gcode Befehle senden und Verknüpfung für diese, Fortschritt des Drucks wie layerhöhe, Fortschritt in Prozent, sowie extruder und heizbett temperatur und ein not aus)

Erkennen des eingebauten motherboards ( wenn ich an meiner marlin Firmware arbeite und das Board neu flashe, verbindet sich repetier server nicht erneut mit dem Drucker und ich muss den alten löschen und ihn wieder neu hinzufügen)

Vereinfachung von importieren der gcodes von sd karte auf repetier server ( keine Auswahl wie dort sondern nach Ordnern, ähnlich wie windows. Aktuell ist überall default)


Ein shutdown animation ( kleines Video beim herunterfahren des servers)

Natürlich sind dies alles Spielereien, aber ein nettes gimmick fürs Auge :wink:

Comments

  • Aktuell sind wir noch bei nützlichen erweiterungen wie slicer integrieren, materialverwaltung, ...
    Aufgrund des Konzepts sind dynamische änderungen nicht drin wie Menüänderungen etc. Für zukünftige Versionen schwebt mir mehr flexibilität vor, aber dazu muss ich bei 0 anfangen was das gui angeht. Ist also eher ein wechsel 1. auf 2. 

    Deine vielen Fortschritte sind ja teilweise drin nur nicht als graph - da ist nur Fortschritt Zeilen gesamt/gesendet.

    Das mit dem Motherboard hört sich nicht richtig an. Ich kann immer flashen und dann gehts normal weiter. Welche flash Methode brauchst du hier? Bei firmware.bin must du das board resetten damit es neu startet und die Daten übernimmt. Schlimmstenfalls solte deaktivieren und aktivieren ausreichen.
Sign In or Register to comment.