Wlan nicht verfügbar?

Hi zusammen,

wie verbinde ich eigentlich einen Drucker statt über USB über Wlan mit dem Wifi Board esp-01s auf meinem SKR 1.4?
Im Repetier Server sagt er mir bei Wlan: nicht verfügbar???

Hat jemand einen Tipp?

Danke,

Michael

Comments

  • Du brauchst eine direkte Verbindung zur Firmware, also nicht zu einer Weboberfläche auf dem esp sondern 1:1 wie bei serieller verbindung. Bei reprapfirmware muss man das extra aktivieren dann gibt es einen speziellen Port dafür.
    Im Server bei Verbindungsdaten TCP/IP wählen und dann ip und port eingeben stadt serieller port und baudrate. Das ist eigentlich alles.  Nur das dann 2 weitere Fehlerquellen dazwischen geschaltet sind die daher hoffentlich stabil laufen:
    1. Wifi
    2. Esp muss ja alles empfangen und korrekt weiterleiten

    Mittlerweile machen wir bei Verbindungsabbruch einen schnellen reconnect (wenn möglich) und drucken weiter. Kleine wifi aussetzer sind daher kein Problem mehr, nur wenn es mal länger dauert könnte er den Druck stoppen.
  • Danke.... die Auswahl TCP/IP bei der Einrichtung hatte ich nicht nehr auf dem Schirm! Too
Sign In or Register to comment.