Fehlende Icons nach dem ersten Druck

Hallo Repetier-Gemeinde,
ich habe ein Problem mit meinem Repetierserver auf Raspberry seit Version 0.9.4. Und zwar sind bei mir NACH dem ersten Druck nicht mehr alles Icons vorhanden. Im linken Menue sehe ich nur noch "Drucken" und "Status", im Hauptmenue nur noch "G-Codes" und "Bewegen". Ich habe zwei Drucker an den Repetier angeschlossen und bei BEIDEN habe ich das Problem. Das vollständige Menue erhalte ich erst nach einem Neustart des Rapis wieder. Habt ihr einen Lösungsvorschlag?
Besten Dank

Comments

  • Zuerst mal auf 1.0.1 updaten damit alle bekannten Probleme ausgeräumt sind.

    Im touch gui ändern sich die icons je nach aktiviertem Drucker. Wenn einer aus ist sieht man weniger. Aber reload gui sollte immer da sein und ist wie ein neustart. Wenn die Kommunikation mit dem server nach einem Druck stockt kann natürlich noch mehr fehlen/passieren. Daher erst mal das update.
  • Die Version 1.0.1 ist bereits installiert; auch der Raspi wurde auf die neueste SW-Version gebracht. Leider keine Änderung an der Anzeige. Wenn ich im linken, gelb hinterlegten, Menue auf Start drücke, sehe ich im Hauptmenue nur noch "G-Codes" und "Bewegen". Im linken Menue steht dann noch "Bewegen" und "Status". Irgendwie scheint es mir so als ob alles nach oben raus gerutscht ist.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass ich das Menue zum Filamentwechsel nirgends mehr sehe.
  • Wenn du keine User eingerichtet hast kannst du das auch auf deinem Browser aufrufen über /modules/front2/app/app.html/ als pfad. Dann kannst du im Browser den Debugger aktivieren und in der Konsole sehen ob es fehlermeldungen gibt oder auch die Auflösung ändern.

    Mit welcher Auflösung arbeitest du hier?
    Du sagst am anfangist das Menü noch komplett. Was rufst du auf um es kaputt zu machen? Mit gleicher Auflösung und gleichen schritten kann ich es vermutlich auch reproduzieren und beheben.
  • Ich habe keine User eingerichtet. Wenn ich den o.g. Pfad eintrage, bekomme ich eine 403 - Forbidden
  • mit der Portangabe 3344 komme ich nun auf das Menue. Sieht aber identisch aus. Wo schalte ich den Debugger ein?
  • so - habe jetzt den Raspi frisch mit der 1.01 aufgesetzt - jetzt scheint alles zu funktionieren.
  • Ok, gut das es funktioniert - auch wenn ich da nur was in babysteps geändert habe und sonst ncihts:-) Vielleicht war nur noch eine alte version einer Datei im cache.
Sign In or Register to comment.