PID Autotunning

edited December 2020 in Questions & Answers
Gibt es ne möglichkeit auf dem RepetierServer ne Gcode zu schreiben oder nen befehl irgendwie sonst zu schreiben für nen MarlinFW-Drucker um ein AutoPID tuning durchzuführen und die PID- werte automatisch ins Eeprom zi speichern
sprich Prog starten und wen ferig sind daten auch abgespeichert ohne noch zusatzbefehle manuel eigeben zu müssen (M301..... und M500)

Comments

  • edited December 2020
    Ja da gibt es möglichkeiten. Du kannst entweder ein Skript schreiben mit den Befehlen die dann im Skript-Dropdown erscheinen oder du nutzt die seine 1.0.1 verfügbaren gcode ersetzungen und nimmt die Regel
    ^M303

    Und ersetzt sie durch
    at0
    M500

    at durch at Zeichen ersetzen da es nicht im Forum angezeigt werden kann muss ich es so angeben!
    Dann wird jeder M303 Befehl automatisch mit M500 hinterher gespeichert.
  • gibts evt irgendwo schon so ein script?
  • Hab doch angegeben wie du es machst. Nur das at fehlte weil das Forum es geschluckt hat. Damit macht M303 genau was du willst. Parameter in M303 kommen ja auf den Drucker an und deinen Vorlieben.
Sign In or Register to comment.