Dashboard und Webcam

REQUEST:
Es wäre toll, wenn man im Dashboard die Startseite anpassen könnte. Ich würde gerne immer direkt die Webcams anstatt der Temparaturen sehen. Ein weiteres tolles Feature wäre bei Mouse Over dass die Webcam in Vollmodus angezeigt wird. So kann man sehr schnell die Webcams überprüfen ohne jedesmal in den Drucker zu gehen und dann dort die Webcams auszuwählen. Oder bei Klick aufs Bild, dass nur das Bild groß wird ohne den Drucker aufzurufen.
Danke!

Comments

  • Hab das mal aufgenommen. Mit dem Zoom bin ich aber nicht sicher. Viel geht da sicher nicht weil die anderen elemente ja auch platz brauchen. Vollmodus ist also evtl 10% mehr.
  • Vielen Dank für die Antwort!
    Ich dachte da wirklich an eine Vollansicht, wo die anderen Elemente unwichtig sind!
    Ich würde einfach gerne mit der Maus drüberfahren und das Vollbild sehen um nur zu kontrollieren, ob alles gut läuft. DIe anderen Werte sind in diesem Moment unwichtig und ausserdem sehe ich sie ja sofort, wenn ich die Maus wegbewege und das Vollbild verschwindet. Das soll nur ein "Quickview" sein, und nicht den eigentlichen Webstream ersetzen.

  • Wie groß ist vollansicht? Wenn sie ganz voll ist kann man ja nicht mehr wegbewegen. Dahe rist voll für mich maximal inhalt der kurzinfobox und daher eher die Margins verringern.
  • Ich würde es dann so groß wie möglich machen, sodaß man auch natürlich die Maus wegbewegen kann. Wenn ich im Repetier-Server mir den Platz unter den Previews anschaue, wo die ganzen Netzwerkschnittstellen zu sehen sind....das kann doch alles entweder verdeckt oder nach unten geschoben werden wenn die Mouse Over Preview aufgeht. Der Platz unterhalb der Drucker ist doch gut zu nutzen. Es wäre schade, wenn es "nur" eine kleinere Vergößerung bringen würde. THINK BIG! ;-) Bin leider kein Anwendungs- oder Webentwickler also kann ich nur Dinge in den Ring werfen, wo ich denke, dass sie den Nutzer dienen und erfreuen würden. Und in letzter Zeit verbinge ich SEHR viel Zeit auf dem RServer und wünschte mir diese Funktion immer öfters, um mir einfach mehrere Klicks zu ersparen.
  • Das ist zu einfach gedacht. Ich hab z.b. in meiner Testinstallation 20 Drucker drin. Die Netzwerk infos sehe ich ohne scrollen nicht und so ein zoom hilft nur wenn man ihn ja sieht. Und was ist auf dem Handy? Und wie gesagt darf ich ja nicht einfach alles belegen. Bei einem einzelnen Drucker geht das ja noch aber bei mehreren wird es umständlich und das darf auch nicht sein.
  • Schließe mich dem Request bezüglich der Webcams in der Übersicht an. Das ging mit V0.8* schonmal wurde aber deaktiviert da es wohl zu Problemen bei mehr als 4 Cams führen kann. Von mir aus gerne als Option irgendwo im Menu aktivierbar. Ist für mich das wichtigste Feature von Repetier weswegen ich nach wie vor nicht auf ne neue Version update.
  • Limit von 4 cams gilt weiterhin. Jetzt wird der Modus gespeichert also ob webcam oder temperaturen bevorzugt werden sollen. Bei mouse hover wird die webcam sogar vergrößert.
    Wegen der technischen Begrenzung im Browser kann das 4 Kamera Limit nicht aufgehoben. Im Monitor gibt es daher in der webcam darstellung keine streams sondern nur einzelbilder, dafür aber keine Beschränkung.
  • Ich bedanke mich ganz herzlich für die schnelle Implementierung der Anfrage! Ich liebe das Feature und nutze es täglich!
    Vielleicht noch eine kleine weitere Anfrage zu dem Feature...
    wäre es möglich a) das Mouse-Over Bild doppelt so groß zu bekommen, oder b) eine Möglichkeit in den Einstellungen die Zoomgröße selbst anpassen zu können? Das wäre nochmal das Sahnehäubschen oben drauf.
    Danke für den mega Support!
  • Sorry, aber 60% extra müssen reichen. Will das layout nicht überstrapazieren. Selbst bei 60% geht es schon mal leicht über das layout hinaus. Bei 100% kann es sogar den sichtbereich verlassen je nach breite, was dann unschön wird. Dafür hab ich aber fürs nächste update das zucken am Anfang beseitigt:-)
  • Dann werde ich mich damit zufrieden geben müssen.
    Nochmals danke für die schnelle Umsetzung.
Sign In or Register to comment.