Drucker on/off ändern

Hi all,

ich möchte von meinem Drucker den on off Befehl ändern.

Reguläre macht er es ja mit M80/M81

ich möchte das aber auf ein @execute befehl ändern.

in welcher Datei (Rasberry) befinden sich denn die M80/M81 Befehle?

mfg 

Comments

  • Das ist in installdir/firmwares/drucker.xml Die ändert sich aber mit dem nächsten release wieder.

    Ab 0.94.4 gibt es dazu eine bessere Lösung. Da kann man in der Druckerkonfiguration gcode ersetzungen angeben und dann sagen ersetze G80 mit @execute .... und muss sich keine sorgen über updates machen. Für Linux ist eine Beta auch bereits vorhanden wenn du den Downloadlink anpasst.
  • edited November 2020
    Danke für die schnelle antwort.

    also in dem Ordner Firmeware hab ich keinen datei mir drucker.xml 
    nur Malin.xml aber da wird der befehl nicht aufgeführt.

    updaten möchte ich eigentlich nicht
  • Wusste ja nicht welche firmware - meinte drucker als platzhalter für deine Firmware, also Marlin.xml
  • ja aber wie oben schon erwähnt - der befehl M80 bzw M81 steht in der Malin.xml nicht drin 

    aber laut Console wird dieser befehl ausgeführt wenn ich Power on/off klicke 

    Ich habe schon stundenlang danach gesucht - aber ich finde den nicht!
  • Ja kann sein. Das ist der fix einprogrammiert. Damit klappt es dann erst ab 0.94.4 wo du die Befehle ja durch andere austauschen kannst. Eine der Gründe das wir das jetzt hinzugefügt haben.
  • wie bekomm ich denn 0.94.4?
    bzw wann wird das veröffentlicht?

    auf der hp ist ja 0.94.3 aktuell
  • Du kannst den download link für linux ändern um die letzte beta zu bekommen. Finale version wird denke ich in ca. einer woche kommen wenn alle Tests und verbesserungen bei uns wie geplant getestet sind.
  • das ist mir schon klar ;)

    Aber in was ändern?
    (Repetier läuft auf einen Pi4)

    Gruß
  • In den Befehl der strom ein/ausschaltet. Du hast ja als erkennung
    ^G80$

    Und ersetzt es dann durch
    @execute oder @webAction je nachdem wie du das implementiert hast.
  • edited December 2020
    Repetier said:
    Du kannst den download link für linux ändern um die letzte beta zu bekommen. Finale version wird denke ich in ca. einer woche kommen wenn alle Tests und verbesserungen bei uns wie geplant getestet sind.
    und ist der Link zur Beta?
  • Den download link auf der Homepage ändern indem du die Version auf 0.94.4 anpasst.
Sign In or Register to comment.