Anleitung shutdown button in /front2 touch GUI

edited December 2020 in Repetier-Server
Hallo zusammen ich bin auf der suche nach einer möglichkeit wie ich im */front2 touch GUI einen button hinzufügen kann der mir den server herunterfährt. 

leider kann ich das rasberry pi image nicht verwenden da ich das ganze auf einem IndustriePC mit touch laufen habe Grundsystem ist Lubuntu 32bit (intelAtom).

Toll währe eine Schritt für Schritt Anleitung :-)

mfg Michael

Comments

  • Sieh im Manuall nach. Advanced Setup. Das ist genau das Beispiel an dem wir es erklären und auch die Lösung die wir im Image verwenden. Es gibt sogar noch den Sonderfall wennd er Name genau:
    <name>Shutdown Server</name>
    lautet erscheint er als Icon auf der Homeseite, ansonsten nur unter Serverbefehle.
  • Danke für den hinweis auf die Advanced Setup beschreibung die hab ich auch selber gefunden.

    nur leider verstehe ich die anleitung nicht

    ich soll also eine datei erstellen in /var/lib/Repetier-Server/database ?

    wie soll die datei heißen und was muss die für eine endung haben *.?  ?

    gibts eine fertige datei die ich da einfach reinkopieren kann ?

    was ist das für eine Sprache xml ?

    wohin müssen die Icons gespeichert werden ?


    sorry für die dumme fragerei aber des ist echt nervig wenn man den server immer mit SSH runterfahren muss

    mfg


  • hab es geschaft danke

Sign In or Register to comment.