Webcam Problem

Hi
ich habe Repetier Server min linux auf einem Nvidia Jetson Board. Dort Habe ich 5 Drucker Angeschlossen und 5 Webcams. 
die drucker und webcams habe ich nach einander jeden einzelnen Drucker eingericht am anfang funktioniert alles aber von jetzt auf gleich gibt die erste kein Signal danach irgend wann die 2  dann die 3 und so weiter bis ich reboote oder eine andere von mein lösung mache dann läuft alles wieder. es sind bis auf 1 cam alles die selben webcams, die selben fallen in der Regel als erstes aus.

Es ist alles an einem USB HUB angeschlossen das wird extern mit Stromversorgt wird. 

Versucht habe ich: 
webcam server neu zu starten über Repetier server (meiner meinung macht dieser button gar nichts, weil wenn man sein usb plätze durch klickt und immer wieder wechselt und er dann auf einmal mehr den wechsel zwar an nimmt aber sich das bild nicht ändert und man den knopf drückt passiert gar nichts)
webcam neu zuweisen und über den button neu starten 

lösungen die aktuell funktionieren:
jetson reboot 
repetier server über putty reboot
usb kabel ab ziehen und wieder rein stecken

Comments

  • Das ist dann nicht unser pi image korrekt?
    Zuerst mal wenn die webcam ausfällt in die konfiguration gehen für webcams. Dann die url im browser testen evtl. mit richtiger IP wenn da 127.0.0.1 steht. Damit weist du ob mjpg_streamer nicht mehr läuft (nichts erscheint) oder ob der server Probleme mit dem Proxy bekommt. In dem Fall sollten aber die Einzelbilder noch funktionieren die ja immer separat geladen werden.

    Wenn du meherere gleiche webcams hast sind die dann über /dev/v4l/by-path verbunden damit die Zuordnung eindeutig bleibt?
  • http://127.0.0.1:8092/?action=stream diese so wie die fürs bild funktionieren nicht.
    und ich kann nur 2.3.2.3.1.0-video-index0-platform-70090000-xusb-usb-0.2.3.2.3.1.0-video-index0 und das für alle cams  es ist eine linux version auf dem Nvidia am laufen auf der ich mit der website anleitung dann repetier server installiert habe
  • Du must 127.0.0.1 mit der ip nummer des jetson austauschen wenn du es extern testest. Wenn sie wirklich nicht mehr laufen ist klar das der Server sie nicht weiter leiten kann.
  • es ist 100% ein problem von repetier server. bin ich auch langsam so genervt von diesesem server und nur weil man schnell antwortet heißt es nicht das der support gut ist!
     aber hauptsache an neuen funktion arbeiten wenn der rest einfach gar nicht funktioniert!
  • Bisher zeigen die Ergebnisse an das der mjpg_streamer sich beendet. Beim pi hätte ich die Stromversorgung schon längs im verdacht weil die da zu was führt. Das Jetson board kenn ich nicht und du hast hier der webcam selber aufgesetzt daher kann ich nicht sagen ob da was schief läuft. Ohne akkurate Untersuchung und einigen tests ist das nicht blind zu sagen. Ich weiß nur das es normalerweise bei stabiler Hardware alles Problemlos klappt. Daher kann ich mit 100% server ist schuld nichts anfangen. Mag sein aber die Erfahrung zeigt das es normal nicht der Fall ist bei dem Problem.
  • Repetier said:
    Bisher zeigen die Ergebnisse an das der mjpg_streamer sich beendet. Beim pi hätte ich die Stromversorgung schon längs im verdacht weil die da zu was führt. Das Jetson board kenn ich nicht und du hast hier der webcam selber aufgesetzt daher kann ich nicht sagen ob da was schief läuft. Ohne akkurate Untersuchung und einigen tests ist das nicht blind zu sagen. Ich weiß nur das es normalerweise bei stabiler Hardware alles Problemlos klappt. Daher kann ich mit 100% server ist schuld nichts anfangen. Mag sein aber die Erfahrung zeigt das es normal nicht der Fall ist bei dem Problem.
    es ist immer und immer wieder die Strom versorgung nur dieses mal klappt diese ausrede nicht. da dieses System genau so für Machine Learning bei uns eingesetzt wird dort gibt es keine probleme. der jetson hängt an nem 6A netzteil das mehr als genug power hat. strom versorgung 100% nein.
    dann würde ich sagen das es ein fertig linux image geben sollte und nicht nur für Raspberry Pi
    ich werde Am wochenende eine neue SD karte komplett nochmal nach eurer anleitung bespielen natürlich kann es sein das ich eventuell fehler gemacht habe aber die zeit hat mir gezeigt das ihr eher flunkert als ein zu gestehen das der fehler von euch kommt. das kann ich anhand des Patch logs und email verlauf sogar nachweisen! 

    ich bin gerne bereit jedes script oder jeden log hoch zu laden oder irgend eine anleitung zu befolgen um der sache auf den grund zu gehen. dafür 
    was ich noch gefunden habe ist http://192.16x.xx.xx:8096/?action=snapshot lädt wie er will es passiert nichts. aber bei den kameras die laufen habe ich jetzt gesehen ob nach neustart oder auch nach paar tagen funktioniert die aufnahme nicht error message: could not run existent ffmpeg executable /usr/bin/ffmpeg
     
    dann habe ich das neue phänomen das die kamera (logitech C270) die ich nur einmal im system habe jetzt auf einmal kein bild anzeigt wechsel ich in die einstellung und wechsel einmal auf eine andere kamera sehe ich mein drucker wieder aber es scheint als würde er nicht speichern wollen nach dem speichern kann ich so oft speichern triggern wie ich will und kriege auch die meldung das gespeichert wurde wechsel ich zurück auf mein drucker sehe ich nichts. 
  • http://192.16x.xx.xx:8096/?action=snapshot lädt wie er will es passiert nichts.

    Zum Verständnis der mjpg_streamer redet mit der webcam und der Link oben fragt ihn nach einem Bild. Wenn er kein Bild mehr liefert kann auch der Server dabei keinen erfolg haben. Wenn der also nichts lädt ist die Frage wartet er ewig oder läuft er gar nicht. Wenn er einen hänger hat würde er ja lange warten bis timeout, sonst sofort eine Meldung das Webseite nicht erreichbar ist.

    Auf dem Gerät sieht man mit
    ps aux | grep mjp
    welche streamer noch laufen und ob die cpu oder speicher fressen und welche pid sie haben. Bei einem restart im webmenu des servers wird letztendlich
    sudo /usr/local/Repetier-Setup/bin/startAllCams
    ausgeführt. Der sollte alle mjpg_streamer Instanzen killen und dann neu starten. Danach sollten alle eine neue pid haben und erst mal wieder laufen (browser seitenwechsel oder reload nötig, da ein mjpg abbruch nicht softwareseitig festgestellt werden kann muss man ihn so dazu bewegen den stream neu anzufordern).

    In /var/log/syslog schreibt mjpg_streamer seine logs. Wenn also was unerwartetes passiert sollte es da drin stehen.

    could not run existent ffmpeg executable /usr/bin/ffmpeg

    Kannst du den manuell in der Kommandozeile aufrufen? Wenn nicht ist die Datei kaput (sd karte?). Entferne das Paket und installier es neu dann sollte es hoffentlich wieder gehen.

    Images für alle möglichen Geräte sind nicht möglich. Dazu sind sie zu aufwendig. pi machen wir auch nur weil 99% die einen kleinrechner nutzen sich einen pi holen, weil der einfach am bekanntesten ist. Oder weil man da auch noch nach erscheinen neue updates bekommt. Ist bei vielen anderen leider nicht so der Fall.
Sign In or Register to comment.