Problem nach Druckabbruch - X und Y fahren in die falsche Richtung, manuelles homing funktioniert

Hallo,

ich habe ein Problem mit Repetier-Host in Verbindung meinem alten SumPod 1st Gen. Drucker (Marlin 1.0). 

Wenn ich einen Druck abbreche, fahren X und Y Achse in die falsche Richtung. Wenn ich jedoch manuell alle Achsen "home", fahren Sie wie gewünscht an Ihre Endstops, sprich in die richtige Richtung. Was läuft hier falsch?

Gibt es eine Möglichkeit, das irgendwie in Repetier-Host anzupassen? 

Besten Gruß,
ColoNel

Comments

  • Was heist fahren in die die falsche Richtung? Beim manuellen verschieben danach oder bei welcher Aktion?

    Abbrechen sendet noch den gcode den sie für Abbruch eingetragen haben und schaltet ggf. Heizungen aus wenn so eingestellt. Wenn es also einen Befehl zum invertieren der Richtungen gibt dann da, aber ich wüsste nicht das es ihn regulär gibt.

  • Wurde hier jemals das Problem gefunden ? Habe das selbe Problem 
  • Wenn du die gesendeten Befehle ansiehst passen die zur Bewegung? Wenn nicht was wird gesendet und was passiert?
  • Ja das passt alles. Problem besteht NUR wen ich einen Druck abbreche und dann auf Home drücke.

    Drücke ich direkt nach dem Drucker Einschalten auf Home, klappt alles perfekt
  • Problem gelöst:

    #define ENDSTOP_NOISE_THRESHOLD 2

    war die Lösung
Sign In or Register to comment.