Port für zweiten 3D Drucker

Hallo,
Ich habe eine Rasperipi 3 mit einem Sidewinder X1 am laufen und möchte gerne einen zweiten Drucker einrichten.
Ich bin Anfänger was das angeht und finde nicht den richtigen Port bei der Einrichtung für meinen zweiten Sidewinder X1 um ihn zu verbinden. Die Pro version habe ich. Der erste Drucker ist unter folgendem port verbunden usb-1a86_USB2.0-Serial-if00-port0

Danke für eure Hilfe !

Comments

  • Das ist nicht der vollständige Pfad des Ports. Es gibt welche die fangen mit /dev/serial/by-id an. Wenn du 2 Identische hast erscheint da nur einer, dann ist es besser über den usb port zu gehen an dem der Drucker nageschlossen ist. Dann nimmt man /dev/serial/by-path/... - da sollte es ja dann 2 geben. Welcher welcher ist kann man nur mit testen herausfinden oder einen abstöpseln, dann ist nur der aktive sichtbar.
Sign In or Register to comment.