Sensor für Druck Kabine / Enclosure

Kennt jemand eine Möglichkeit einen weiteren Temperaturfühler an den Pi zu klemmen um den Wert dann in RS anzuzeigen?

Comments

  • Wenn es nur daum geht die Temperatur anzuzeigen geht das mit 0.94.3 - Der hat ja das Blitz Symbol um infos des PIs anzuzeigen. Das ist nur eine bash Datei 

    /var/lib/Repetier-Server/scripts/hardware_info

    Füge da den Befehl zum ausgeben einer neuen Zeile mit der Temperatur ein:

    echo -e "Kabinentemperatur:\t1\t°C\t$TEMP\t1\t2\t"

    wobei $TEMP vorher die Temperatur enthalten muss. Dann siehst du sie im Blitz Menü.

    Als Regler im normalen Interface erscheint die Heizkammer nur wenn sie von der Firmware als C: Temperatur gemeldet wird und über M141 gesetzt werden kann.

  • Jo, der Pi zeigt brav seine Temp an. Aber leider außerhalb der Einhausung.

    Ich würde gerne irgendwie die Temperatur in meiner selbstgebauten Einhausung angezeigt bekommen.
  • Dazu hat der PI ja seine GPIO pins. Wenn da nicht grad ein Display dran hängt kannst du damit ja externe Hardware ansprechen. Im Internet findet sich sicher ein Temperatursensor der z.b. per I2C abgefragt werden kann. Nachbauen und die Funktion die es ausliest dann in das hardware_info einbauen um es zusätzlich auszugeben.
Sign In or Register to comment.