Nach Verbindungsabbruch - Login auf den Server nicht mehr möglich

Hallo,
mitten in einem Druck ist die Verbindung zum Repetier Server abgebrochen und ich habe diese seitdem nicht mehr hinbekommen. Ich bekomme immer den Fehler, dass die Login-Daten nicht korrekt wären. Alle Konstellationen, die ich getestet habe lassen mich nicht auf den Server. Gibt es ein Initial-Login für den Repetier Server?

Comments

  • Sicher das der Server noch läuft? Kannst du ein reload der Seite machen und er startet sie mit login aufforderung?

    In dem Fall ist vermutlich die Userdatenbank defekt oder du hast das Passwort falsch geschreiben. Du kannst aber alle Logins zurücksetzen:
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/password-forgotten/

    Danach must du den User wieder einrichten.
  • ok, ich danke für die Hilfe. Schau später mal, dass ich die Logins zurücksetze...

    Gibt es eine Erklärung, wie es dazu gekommen sein kann? Ich habe aus meiner Sicht heraus erst angefangen Username und Passwort einzugeben, nachdem der Server sich nicht mehr verbunden hat und meldete, dass er korrekte Login-Daten benötigt.
  • > Ich habe aus meiner Sicht heraus erst angefangen Username und Passwort einzugeben, nachdem der Server sich nicht mehr verbunden hat und meldete, dass er korrekte Login-Daten benötigt.

    Solange du keine User eingerichtet hast verlangt er auch nicht nach einem Login. Daher denke ich da sich den Satz nicht korrekt interpretiere.

    Am wahrscheinlichsten ist das du beim Passwort etwas anderes geschrieben hast als du denkst, z.b. Leerzeichen am Ende, groß klein Schreibung .... Merkt man erst beim nächsten Login da man ja noch eingeloggt ist beim erzeugen des Logins.
  • Hallo,

    Genau dieser Fehler passiert mir gerade zum zweiten mal.
    Beide Drucker sind stehen geblieben (ziemlich Ärgerlich da ich als Unternehmer tätig bin).
    Danach verlangt der Repetier Server Login Daten die ich nie festgelegt habe. 
    Jetzt darf ich zum zweiten mal den kompletten Raspberry Pi neu aufsetzen.

    Diese Methode funktioniert bei mir nicht --> https://www.repetier-server.com/knowledgebase/password-forgotten/

    Für weitere Vorschläge wäre ich offen.

    Mfg 
    Leon
  • UPDATE:

    Mit dem Monitor habe ich per API Key wieder Zugriff bekommen (Habe aus dem ersten mal gelernt den API Key zu sichern).
    Danach habe ich mir mal die Benutzer Profile angeschaut.

    Dort stand:
    Login: bblaw
    Passwort: 

    Wo kommt der Login User her? Und ein Passwort war nicht hinterlegt.
    Ich habe dann ein neues Pw vergeben und habe nun wieder Zugriff über den Webbrowser.

    Evtl. handelt sich es um ein Bug.

    MFG 
    Leon
  • Gab es zuvor Benutzer? Wenn nein, hat der pi direkten Internetzugang? Wenn ja hat sich jemand von außerhalb Eingeloggt (weil ja keine User aktiv waren) und einen User eingerichtet. Darum sagen wir ja man soll nur Internet freigeben wenn man auch User accounts nutzt. Einen bug der einfach einen User "bblaw" anlegt halte ich für eher unwahrscheinlich.
  • Hallo,

    Nein es gab keinen User.
    Ja ab jetzt nutze ich einen User, macht auf jeden fall sinn.

    Kann man in der Server Log oder so herausfinden von wo sich jemand zugriff verschafft hat?

    MfG
    Leon
  • Nicht in unseren logs, sorry. Wenn würde da eh der router auftauchen über den das ja weiter geleitet wurde. Aber mit eigenem Login sollte das auch nicht mehr auftreten.
Sign In or Register to comment.