Login wird verlangt

Bisher lief mein Repetier Server auf dem Po ziemlich gut. Ich habe ein 7" Display dran. Über web ann ich normal zugreifen, aber auf dem Display will er das Login vom Pi haben. Ich bin jetzt nun mit Linux nicht sehr bewandert, vermute aber, dass das automatische Login zur Bedienoberfläche irgendwie verloren gegangen ist. Wie bekomme ich das gefixt?

Comments

  • Ich meinte natürlich den Pi :-D
  • Ich vermute du nutzt noch ein älteres Image. Da haben wir die grafische Oberfläche mit dem 1. Login durchgeführt und ihn auf autologin gesetzt, aber wenn man updates installiert setzt der pi das zurück.

    Dazu einloggen (ssh oder direkt) und
    sudo raspi-config

    eingeben. Dann bei den Bootmethoden Textoberfläche mit autologin wählen und danach sollte es wieder klappen.
Sign In or Register to comment.