Vorschaubilder Zeigen nichts an

Hallo 
nach etwas längerer Zeit habe ich mal wieder STL Dateien hochgeladen auf den Repetier Server (Version 0.94.3 Neptune 60)
Es wird gerendert
Nachdem Rendern wird jedoch nichts angezeigt, das Bild ist grau mit den diagonalen Strichen. Die Vorschau von anderen STL Dateien (ältere) werden angezeigt. Wenn ich dennoch einen Druck starte passiert nichts. Nur auf dem Display und am Server wird angezeigt das gedruckt wird.
Wenn ich die gleiche Datei in dem Windows Client hochlade wird der Artikel sauber platziert.

Ich habe gerade keine Idee was da falsch ist. Hat jemand dafür eine Lösung?
Vielen Dank für eure Hilfe.

Comments

  • Ich vermute du lädst STL Dateien hoch wo nur gcode Dateien erlaubt sind da du auch sagst du willst STL Dateien drucken. Dann ist kein Inhalt und bild fehlt.

    Im Host der lädt STL Dateien und dann slict du die in gcode und den lädst hoch.

    In Projekten im server kann man allerdings stl hochladen und die sollten auch korrekt gerendert werden, aber auch nur da.

  • Hm OK
    habe die Dateien unter den Gruppen hochgeladen da stand STL und die Dateien haben die Endung STL. Ich schaue mir mal die Dateien an eventuell ist da ja der gcode drin....
    Vielen Dank
  • Das sieht mir nach einer STL Datei aus...
    solid Onshape
      facet normal -0.707023 0.0154266 0.707022
        outer loop
          vertex -4.95 -9.093e-16 56.5
          vertex -4.44576 0.194106 57
          vertex -4.94529 0.215916 56.5
        endloop
      endfacet
      facet normal -0.705677 0.0462523 0.707022
        outer loop
          vertex -4.44576 0.194106 57
          vertex -4.43307 0.387843 57
          vertex -4.94529 0.215916 56.5
        endloop
      endfacet
  • Ja das ist eine STL Datei. Also nicht im Druckermenü hochladen wo gcodes erwartet werden.
  • Ja das hat soweit geklappt Projekt erstellt Daten werden angezeigt. 
    Kann aus einem Projekt auch direkt gedruckt werden? Finde da keine Möglichkeit die Datei zu Drucken
  • rafraf
    edited September 2020
    Ich konnte über de Repetier Host die STL Dateien in G-Code Dateien umwandeln. Somit bekomme ich die Dateien gedruckt. Es wäre schöner wenn man die Dateien direkt aus einem Projekt drucken könnte.

    Vielen Dank für eure Hilfe. :smiley:
  • Man kann auch Dateien aus dem Projekt drucken. Es muss sich aber um eine .gcode Datei handeln. Da gibt es dann das Hochladen und Drucke-Icon. Klick drauf und er fragt auf welchem Drucker gedruckt werden soll.

Sign In or Register to comment.