Prusa I3 MK3S rebootet alle 2 Sekunden

Hallo zusammen!

Für o.a. Drucker verwende ich die aktuelle Server-Version. Beim Einstöpseln des USB-Kabels in den Drucker startet dieser ca. alle 2 Sekunden neu (Reboot). Dazwischen wird der Drucker erkannt. Beim Einrichten/Hinzufügen des Druckers komme ich so also bis zum Abschluss des zweiten Schritts (Grundlegende Settings), weiter jedoch nicht.

Zusatz: Ich verwende einen RPI 3B mit Touch-Display und dem originalen Netzteil (5.1V, 3A) und die bezahlte Version von Repetier.

Vielen Dank für's Lesen und evtl. ja sogar eine Hilfestellung!

MfG

Comments

  • Das ist ein spezielles Problem des Prusa MK3 - der communikationschip wird per usb bestomt, der chip mit der Firmware aber nicht. Daher gibt es bei den Schalter " Port ist auch sichtbar, wenn die Firmware nicht läuft" den du aktivieren solltest. Dann wechselt der nicht ständig mit der darstellung bis zum verbinden. Verbinden klappt nur, wenn du den Drucker mit Strom versorgst und Marlin als Firmware mit ich dene es waren 115200 baud wählst. Hab auch den Drucker und klappt so prima.
                      
  • Repetier said:
    Das ist ein spezielles Problem des Prusa MK3 - der communikationschip wird per usb bestomt, der chip mit der Firmware aber nicht. Daher gibt es bei den Schalter " Port ist auch sichtbar, wenn die Firmware nicht läuft" den du aktivieren solltest. Dann wechselt der nicht ständig mit der darstellung bis zum verbinden. Verbinden klappt nur, wenn du den Drucker mit Strom versorgst und Marlin als Firmware mit ich dene es waren 115200 baud wählst. Hab auch den Drucker und klappt so prima.
                      

    Vielen Dank für die sehr schnelle Antwort! Finde ich den Schalter  "Port ist auch sichtbar, wenn die Firmware nicht läuft"  im Einrichtungsmenü, also wenn ich einen neuen Drucker hinzufügen möchte?
  • Nein beim Einrichten gehen wir davon aus das er eingeschaltet ist. Aber später in der Konfiguration kann man ihn dann setzen.
    PS: Kann sein das autodetect baudrate aktuell nicht zuverlässig klappt. Setze Baudrate direkt und es sollte klappen.
  • Das Problem hatte ich auch. Du musst im Prusa (wenn er nicht direkt mit dem Mainboard verbunden ist) in Settings PI auf "OFF" stellen. Baudrate ist 115200
  • null
    Exakt daran hat es gelegen, hatte es zuvor mit einem PI Zero versucht und wohl vergessen den Port wieder zu deaktivieren. Vielen Dank!!
Sign In or Register to comment.