USB Hub am raspberry pi?

Hallo liebe User,

Ich habe einen pi3b+ und der hat ja 4 usb Anschlüsse. Ich habe 2 ender 3 und für jeden eine Webcam dran.

Allerdings habe ich unterhalb des Tisches mein filament dran. Geht dass das ich einen USB hub anklemme und an den 3 Kameras anschließe? Oder lohnt das eh nicht? Viele sagen lieber filament wiegen hat man mehr von

Comments

  • Als ich kom bisher ohne webcam aus. Man sieht ja grob wie viel Filament noch da drauf ist. Aber prinzipiell kannst du natürlich eine 2. webcam dafür einrichten. Nutz nur keine zu hohe Auflösung sonst gibt es eventuell Bandbreitenprobleme und das willst du nicht.
  • Öhm ich habe 2 Drucker und 2 cams an dem pi bis jetzt. Habe 1pi für 2 Drucker. Ansich läuft alles super
  • Das bezweifle ich nicht. Aber wenn du noch 2 Webcams dazu hängst wird der USB bus stärker belastet und die Auflösung/Frequenz sind die beiden Parameter die die Belastung steuern. Darauf wollte ich nur hinweisen falls es zu Problemen kommt.
Sign In or Register to comment.