Kleine Fragen zum Repetier

HiHo,

ich habe mir gedacht ich frage den rest mal fix in einem Post.

Ich möchte fix in erfahrung bringen wieso eine 108MB Datei so lange braucht bis diese Angezeigt wird. Rendert er da so lange? ich habe die datei 4 mal in den Server geladen :(

Und weiter wollt ich fragen ich habe "nur" eine 32GB SD drinne.
Kann ich eine 200GB Karte einfach kopieren? also das alles Clonen um nicht alles neu einstellen zu müssen?

LG Und danke!

Comments

  • Beim hochladen wird eine Datei analysiert und wenn du eine Pro version hast auch gerendert. Analysieren geht noch halbwegs schnell, rendern je nach Einstellung kann aber etliche Minuten dauern. Er rendert auch nur jeweils eine gleichzeitig, wenn du also mehrere Dateien höchlädst dauert es bis alle gerendert sind. Zum Beschleunigen kannst du solche Berechnungen auf einen PC auslagern wenn da auch der Server läuft. Dann auf dem Pi diesen in Konnektivität eintragen.

    Du kannst die SD Karte 1:1 kopieren und dann auf der neuen per ssh einloggen und

    sudo touch /usr/local/Repetier-Setup/etc/needExpandFS
    eingeben und dann rebooten. Beim nächsten hochfahren wird er dann das Dateisystem auf sd Kartengröße vergrößern.
  • Ok das mit der konnktivität wie geht das? klar kann ihc das den PC machen lassen der ist fix genug :)

    das mit dem Kopieren kapiere ich nicht ganz xD
  • Server auf dem PC installieren udn dort auch lizenz angeben (darum hast du ja mehrere Lizenzen). Dann auf dem Pi unter Konnektivität IP und API KEY der PC Version eingeben und sagen was er auslagern soll. Für videos muss auch FFMPEG auf dem PC konfiguriert sein. Das ist eigentlich alles. Dann siehst du nach kurzer Zeit deinen PC in grün mit angabe was daran ausgelagert wird. Du kannst ihn dann auch nutzen um Projekte auf dem PC zu speichern.

    Kopieren SD Karte: Image von alter sd karte machen und auf neue kopieren. Dann wie angegeben das expandieren beim booten triggern. Win32diskimager kann beispielsweise sowohl lesen als auch schreiben.
Sign In or Register to comment.