LCD Touchscreen 5" XPT2046

Hallo,

ich habe mich schon einige Wochen mit Repetier Server auseinander gesetzt. Im Vergleich zu Octopie gefällt mir sehr gut, dass man mehrere Drucker gleichzeitig ansteuern kann. Nun möchte ich nicht andauernd wenn ich vor dem Drucker stehe mein Handy oder Tablet in der Hand haben um während des Drucks etwas einzustellen.
Ich habe ein 5" Touchscreen Modell XPT2046 v3.1
Weiss jemand wie ich das unter Repetier-Server zum laufen bekomme?

Comments

  • Normalerweise nimmt man das fertig image von uns und folgt den Herstellerangaben um linux das neue Display beizubringen. Unser image basiert auf Raspbian und damit dem offiziellen pi linux. Wichtig ist das der x server das Display für Ausgabe nutzt, dann sollte sofort unsere app sichtbar sein wenn er startet. Standardmäßig wird die ausgabe auf dem hdmi Ausgang ausgegeben, denke aber das ist ein framebuffer display.
Sign In or Register to comment.