Backup Tool

Hallo,
ich lassen den Server auf meinem Raspi 3B laufen. Das läuft mit zwei Druckern parallel ganz prima. Nun habe ich die Bett-Heiz-Zeiten und auch etliche anderen Einstellungen angepasst. Leider scheint es keine Möglichkeit zu geben, die Einstellungen zu sichern damit ich bei einem Ausfall der SD Karte nicht alles neu machen muss.
... und Sorry... um dem Vorweg zu greifen, ich möchte mir kein 128 GB Image auf meine Festplatte legen. 
Ich dachte an eine kleine Backup Datei oder Verzeichnis, was man nach einer Neuinstallation einfach wieder zurückspielen kann... et Voila... alle Einstellungen sind wieder da.

Vielen Dank für die Hilfe !
Philipp

Comments

  • Wenns nur um die Druckereinstellungen geht kannst du die im Homescreen herunterladen.

    Mit unserem Repetier-Server Monitor kann man auch backups gezielt machen und sagen welche Daten gesichert werden und dabei beispielsweise timelapses ausschließen. Derzeit arbeiten wir sogar an einem restore vom Monitor aus.

    Monitor braucht eigentlich pro version, aber backup geht auch mit der free version.
Sign In or Register to comment.