Drucker geht automatisch an bei Verbindung mit USB Artillery Sidewinder

Hallo, ich betreibe zwei Drucker über den Repetierserver. Bei einem Artillery Sidewinder X1 geht dieser automatisch an wenn ich ihn per USB verbinde (Obwohl der Drucker ausgeschaltet ist). Scheint so als wenn das Board dann starten würde.
Lässt sich das irgendwie unterbinden? Ich will den Drucker später per Relais anschalten.

Comments

  • Ja kann man. Sieh mal hier: 
    https://www.repetier-server.com/knowledgebase/undervoltage-and-throtteling-of-pi/
    Da beschreiben wir wie man den 5V pin vom usb abklebt damit der Drucker nicht mehr über USB mit Strom versorgt wird.
  • Ja perfekt, nach so einem Workaround habe ich gesucht. Funktioniert!
  • Gehört jetzt nicht zum Thema aber Kannst du mir vielleicht sagen wie das in der Marlin Config. vom Sidewinder gelöst worden ist, das Board mit Touch und gleichzeitig über USB anzusteuern? Ich habe das Board in einem Ender 5 kann jedoch nur entweder oder nutzen da meiner Meinung nach das Touch und der USB Anschluss über die selbe Serielle Schnittstelle auf das Board zugreifen. Vielen Dank.
  • Hab den Drucker zwar nicht aber marlin kann zumindest theoretisch 2 serielle schnittstellen parallel steuern. Ein reguläres ohne usb wird dann oft für das Display genutzt und über usb dann host/server verbunden. Und dann hoffen das marlin nichts durcheinander bringt von wegen was an wen gehen soll.
Sign In or Register to comment.