USB-Kabel getauscht, Drucker wird nicht mehr erkannt

Hallo,

ich habe zwei Drucker am Repetier Server, einen Ender 3 Pro mit SKR Mini e3 und einen Prusa i3 mk3. Beide wurden vom Repetier Server erkannt. Nun habe ich beim Ender das Mainboard gewechselt, vom SKR Mini e3 auf das SKR 1.4. Da das einen andseren USB-Anschluss hat, nämlich den gleichen wie das Einsy Board vom Prusa, habe ich das Kabel aus dem Einsy Board in das SKR Board gesteckt. Das Boiard wurde erkannt und mein Ender 3 mit SKR 1.4 läuft nun. 

Ich bekomme aber den Prusa nicht mehr erkannt. Vorher war bei den seriellen Schnittstellen eine mit "Prusa" dabei, nun ist der Port weg. Ich habe nicht alle anderen durchprobiert, nur einige, aber aktuell weiß ich nicht, auf welchem Port der Prusa nun "funkt".

hat jemand eine gute Idee?

Grüße,

Michael

Comments

  • Ok, Problem erledigt  :D Ich hatte noch den 5V Pin am USB-Stecker abgeklemmt, ich hatte das Kabel vom Ender 3 SKR Mini e3 wiederverwendet. Beim Prusa ist das natürlich ungünstig.Also, alles gut.
Sign In or Register to comment.