GCode Editor - Nach Oben Suchfunktion und Layer-Tabellen?

edited April 2020 in Feature Requests
Hallo Repetier-Team!

Da ich oft den GCode editieren möchte und die Suchfunktion nutze um nach bestimmten Layer zu suchen, diese durch andere Layer aus anderen Slicer-Software zusammensetzen möchte (weil Slicer unterschiedliche Stärken haben), muss ich auch oft nach bestimmten GCode-Befehle suchen, bearbeiten und ersetzen. Oft ist der GCode sehr lang und komplex. Eine Suchfunktion mit "Weitersuchen" und die Suchrichtung auch "Nach oben Suchen" wären für mich sehr hilfreich. Könnte man diese Funktionen einbauen?

Wäre es auch möglich, im 3D-Fenster die Linien anklickbar zu machen? Damit ich auch im GCode-Editor sehen kann wo welche Linie hingehört?

Ein weiterer Wunsch, was vielleicht programmiertechnisch aufwendiger ist, ist eine Tabelle mit allen Layern nummeriert aufgelistet mit Höhen in mm. Wenn man diese anklicken könnte, damit nur dieser Layer im Text-Editor erscheint.  Und eine Z-Transponieren-Funktion. Um bestimmte ausgewählte Layers um Wert in mm versetzen.

Ich habe bislang keinen besseren GCode Viewer/Editor wie Repetier-Host gefunden. Weil eurer Programm mit der Darstellung von komplexen Linien sehr schnell ist.

Viele Grüße!
Robinson

Comments

  • Sehe gerade das F3 nicht klappt wenn man in der Zeile mit dem Treffer ist. Er sucht in der gleichen Zeile noch mal:-( Mit Shift+F3 kannst du bereits rückwärts suchen.

    Linien anklickbar geht leider nicht. Die Info ist nicht rückwert verkettet.

    Das die Layer buttons im layer selector anklickbar sind hast du gesehen? Mit shift anklicken markiert sogar den Bereich.

    Aber für so excessive Änderungen wie bei dir ist der Editor nicht entwickelt worden. Das ist mehr ein Tool um Fehler im gcode zu analysieren und zu sehen wo in der Ausgabe man sich befindet. Zum zusammenbasteln sind ja die Slicer da. Werde daher keine weiteren Änderungen abgesehen vom vorwärts suchen bug durchführen.
Sign In or Register to comment.