Kein Hotend

Hallo,
habe an meinem Repetier server 3 Drucker angeschlossen. 2 funktionieren wunderbar. der 3. nicht. es wird mir kein hotend angezeigt wenn ich manuell welche hinzufüge lässt er sie mich nicht speichern.
der 3 dritte drucker hat ein dual hotend.
drucker 1 hat marlin 1.1.9
 und  2 und 3 haben 2.0.3 installiert

Comments

  • Wenn speichern nicht klappt ist ein ungültiger Wert irgendwo. Such nach roten rahmen.

    Einfacher vielleicht: Drucker löschen und mit Assistenten neu einrichten und gleich 2 Extruder angeben. Dann ist das schon mal richtig.
  • Repetier said:
    Wenn speichern nicht klappt ist ein ungültiger Wert irgendwo. Such nach roten rahmen.

    Einfacher vielleicht: Drucker löschen und mit Assistenten neu einrichten und gleich 2 Extruder angeben. Dann ist das schon mal richtig.
    es komplett neu zu machen hat das problem gelöst hatte es über eine kopie meines funktionierenden druckers nur probiert.
    nächste frage gibt es eine möglichkeit über das drucker display den druck zu stoppen?  
  • Ein eigenes display vom drucker oder touch screen am pi? Beim pi ist es kein Problem. Beim drucker hilft reset taste zu drücken. Das merkt der server und stoppt den Druck. Theoretisch können die das auch anfragen, aber das unterstützt so weit ich weiß kein Drucker.
  • Ne am drucker selbst es ist an allen druckern das LCD 12864 RepRap Full Graphic Smart Controller und ich sehe während des drucks ein stop aber löse ich den aus bricht er kurz ab und startet neu. wenn ich das tue müsste er ja irgend ein befehl senden könnte ich den nicht mit irgend einem execute befehl steuern

  • // action:cancel
    wäre was die Firmware senden muss, um einen Druck zu stoppen. Jetzt weiß ich nicht was du da in Marlin drückst und was er macht. Müstest du im log parallel beobachten was Marlin ausgibt. Dann kann ich mehr dazu sagen.

    Wie gesagt reset taste würde Drucker ja zurücksetzen und "start" schicken, was server als stop druck interpretiert. Aber evtl. gehen 1-2 Befehle durch bis er das sieht.
Sign In or Register to comment.