Anzeige Druckbereich

Hallo,
immer wenn ich etwas drucken will, erhalte ich die Fehlermeldung Bauteil passt nicht in den voreingestellten Druckbereich, egal wie gross das Bauteil ist. Wenn ich die Meldung ignoriere, druckt er aber ganz normal.
Ich benutze den Anycubic I3Mega-S und habe die Druckplattengrösse und Höhe auch exakt eingetragen.
Woran könnte das liegen ?
MfG Lukos

Comments

  • Cura als slicer verwendet?
    Dann im end gcode nach G28 ein
    G90
    einfügen. Server wird da mit den relativen Koordinaten in die irre geführt die Cura da einfügt. Meldung kann daher auch ignoriert werden. Sollte im nächsten update behoben sein.
  • Ich hatte das Problem auch. Ursache: Bewegungen im Start und End GCode außerhalb des Druckbereiches.
    Das kann man einfach damit umgehen, das man im Slicer sowohl im Start als auch im End GCode am Anfang folgendes einfügt:


    und am Ende folgendes einfügt:


    Damit werden diese abschnitte nicht bei der Überprüfung berücksichtigt.

    Das sollte man auch einfügen wenn andere Sachen wie beim Toolchanger Bewegungen außerhalb des Druckbereiches durchgeführt werden.
  • Repetier said:
    Cura als slicer verwendet?
    Dann im end gcode nach G28 ein
    G90
    einfügen. Server wird da mit den relativen Koordinaten in die irre geführt die Cura da einfügt. Meldung kann daher auch ignoriert werden. Sollte im nächsten update behoben sein.
    Hallo, 
    ich habe das gleiche Problem. Allerdings steht bei mir in Cura im Ende G-Code kein G28 stehen. das steht nur im Start G-Code. Wie kann das sein?
  • Hast du schon 1.2.0 installiert? Da erscheint ja jetzt der berechnete benötigte Platz. Sieh mal ob das passen kann bzw wo er den extra platz brauchen könnte? Z.b. in 2d Vorschau. Ohne Infos kann ich so ja nicht sagen was die Ursache ist.
Sign In or Register to comment.