Probleme mehrere Ultimaker im Server zu konfigurieren

Hallo Zusammen,
da ich neu im Forum bin, erstmal Grüße an alle.
Ich habe hier 2 UM2+ und einen UM2, welche ich mit RS ansteuern möchte (pro Lizenz vorhanden). Die Konfiguration von einem Gerät ist problemlos möglich. Der Versuch ein zweites Gerät anzumelden scheitert bei Schritt 2 (Verbindungsaufbau nicht möglich). Mache ich irgendwas verkehrt?

Comments

  • Die haben vermutlich alle die gleiche USB kennung. Daher wenn es auf Linux läuft unbedingt /dev/serial/by-path/... als port verwenden, damit die korrekt unterschieden werden. Es kann nur einer Pro port verbinden wenn 2 den gleichen Namen haben würde nichts klappen.

    Ansonsten klappt denn der 2. Drucker wenn der erste nicht dran ist? Nicht das UM2 und UM2+ andere baud raten haben. Auch immer aufpassen das Firmware "Marlin" ist. Mit default Repetier-Firmware würden die nicht anworten.
  • Repetier said:
    Die haben vermutlich alle die gleiche USB kennung. Daher wenn es auf Linux läuft unbedingt /dev/serial/by-path/... als port verwenden, damit die korrekt unterschieden werden. Es kann nur einer Pro port verbinden wenn 2 den gleichen Namen haben würde nichts klappen.

    Ansonsten klappt denn der 2. Drucker wenn der erste nicht dran ist? Nicht das UM2 und UM2+ andere baud raten haben. Auch immer aufpassen das Firmware "Marlin" ist. Mit default Repetier-Firmware würden die nicht anworten.
    Super, danke für den Tip, läuft.
Sign In or Register to comment.