Keine Verbindung zum Arduino DUE

Hallo zusammen

Ich bin am verzweifeln
Habe mir für ein zweites Druckerprojekt einen Arduino DUE und ein RADDS 1.6. gekauft.
Das Aufspielen der Repetier FW über das Arduino IDE funktioniert fehlerfrei.

Wenn ich aber den DUE/RADDS mit dem Raspberry Pi verbinde sehe ich im Repetier-Server die beiden Punkte STEUERUNG und _KONSOLE nicht !

Auffällig ist, dass auf dem nicht funktionierenden DUE/RADDS (nur) die orange LED neben dem programming Port blinkt.

Auf dem funktionierenden DUE/RADDS blinkt die grüne LED neben dem programming Port ! (Sieht für mich so aus das dort die Kommunikation stattfindet...)

Habe auch schon die RADDS und DUE's gewechselt, es ist nicht das RADDS welches "spinnt" - das alte und das neue funktionieren !

Habe auch schon blink auf den (neuen) DUE geflasht, das funktioniert auch.

Ich bin für jede Idee sehr dankbar !!!

Beste Grüsse aus der Schweiz
Franky

Comments

  • Auch mal die gleiche Firmware geflasht um den Fehler auszuschließen?

    Mögliche andere Fehlerquellen:
    - Mal reset drücken am radds - manche china due haben einen falschen Kondensator was dazu führt das beim ersten stromanschalten der Prozessor zu früh startet und wegen unterspannung abstürzt. Nach reset ist spannung ja da und es klappt.
    - Falscher usb port gewählt in der Konfiguration.
    - EEPROM_MODE 0 mal wählen. Wenn kommunikation zum I2C für eeprom nicht klappt, bleibt firmware am anfang hängen. Dann müsste es aber auf dem anderen "guten" due auch hängen bleiben.
Sign In or Register to comment.