Raspberry 4 mit 2 Bildschirmen

Hallo,

Der Raspberry 4 hat ja 2 Monitor Ausgänge, gibt es die Möglichkeit das man mit mit Maus und normalem Bildschirm arbeiten kann. Geht es evtl auch das man 2 Bildschirme anklemmt und auf den Bildschirmen unterschiedliche Drucker darstellen kann. Damit man nicht immer über Drucker den richtigen Drucker auswählen muss ?
LG 

Comments

  • Maus ist kein Problem. Die haben wir ja nur auf unsichtbar geschaltet, dass kannst du leicht in /boot/repetier-image-setup.txt umstellen.

    Mit 2 Monitoren hab ich nie Probiert mangels Hardware. Grundsätzlich sollte es möglich sein. Man müsste halt chrome mit 2 webseiten auf 2 Fenstern öffnen. Die sind dann unabhängig und können jeder einen anderen Drucker aktivieren. Wie man das chromium per kommandozeile beibringt und ob das überhaupt per kommandozeile geht kann ich nicht sagen. Da wir ja den Fenstermanager entfernt haben um RAM und performance zu verbessern könnte das ohne schwierig werden. Den start von chrome erledigt /home/pi/.config/openbox/autostart

    Also prüfe ob du im web optionen dafür findest dann geht es. Kostet etwas mehr CPU aber der PI 4 wird das schon schaffen denke ich.
Sign In or Register to comment.