Repetier Server über Netzwerk Steuern

Guten Tag

Ich würde gerne mein repetier server vom netzwerk steuern uns zwar nicht von einem Netzwerk das der Repetier server verbunden ist sondern ein zb. von zuhause und der Repetier server würde  bei der arbeit stehen

wie mach ich das?

Freundliche Grüsse

Comments

  • Kommt auf den Internetanschluss an. Am besten und sichersten ist ein VPN nach hause über den router, dann ist es wie das eigene heimnetz.

    Alternativ User einrichten im server und port weiterleitung einrichten im router. Zusätzlich noch dynip damit deine aktuelle IP immer bekannt ist über einen hostnamen. Klappt aber nicht mit ds lite anschlüssen, weil hier deine IP mit mehreren Kunden geteilt wird und nach außen andere Ports gelten als die eingerichteten. Bei meinem Telekomanschluss klappt es aber beispielsweise sehr gut weil ich hier eine eigene IPv4 bekomme.
  • Das ist super probiere ich sofort aus danke erstanl für die hilfe


Sign In or Register to comment.