Pause G Code

Ich habe einen Anycubic I3 Mega und für Pause benutze ich seit Monaten den Code:
 G1 Z35 E-10
@Pause
Habe seit gestern ein Update auf die neuste Version gemacht (Repetier-Server ....02) seit dem funktioniert Pause bei kleinen Bauteilen bis 30mm höhe ohne Probleme. Wenn die Teile größer sind, fährt die Nozzle bei Pause nach oben und direkt wieder nach unten aber tiefer als vorher, so das die komplett im Bauteil verschwunden ist!???? Welchen Code muss ich denn jetzt für Pause einfügen? ????

Comments

  • @pause (kleines p!) ist schon richtig. Dabei wird aber das pause script aus der Druckerkonfiguration ausgeführt. Wenn du da eine z move drin hast kann das mit dem tiefer gehen schon passieren. Besser schnell zur Seite fahren. Wenn du z hochfahren willst mach das indem du auf relative Koordinaten wechselst und dann z.b. 10mm hoch fährst. Nicht zu viel sonst schlägst du bei hohen drucken oben ein. Daher besser nur zur Seite fahren.
  • Wo kann ich den @pause Befehl anpassen ??

    Grüße
    NetSecond
Sign In or Register to comment.