Copy gcodes from one server to another - kopiere gcodes von einem server zum anderen

Ich habe repsrv bisher auf einem raspi3 genutzt. nun habe ich einen windows-pc neben meinen druckern.
Die Konfig des Druckers war easy, jedoch möchte ich jetzt die gcodes vom raspi auf den windows-pc kopieren.
ich habe leider bisher hier im forum nichts dazu gefunden :(
Entweder habe ich es übersehen (sorry) oder die frage war tatsächlich noch nicht da:

Wie kann ich die gcodes, die ich auf dem raspi einem drucker zugewiesen habe, nun auf den windows-pc kopieren?


Comments

  • Wenn noch keine gcodes zugeornet sind, kann man den server stoppen und das Verzeichnis $STORAGE_DIR/printer/<slugname>/models kopieren und server neu starten. Für große Mengen ist das die schnellste Lösung.
    $STORAGE_DIR/printer/<slugname>/data/modelGroups.json enthält übrigens die Gruppenzuordnung der gcodes und sollte in dem Fall auch kopiert werden.

    Ansonsten müssen alle runter und wieder hochgeladen werden.

    Kopieren während der Zielserver läuft ist nicht ratsam, weil der server das nicht mitbekommt.
Sign In or Register to comment.