retract @pause

hi zusammen hat schon jemand einen Möglichkeit gefunden damit er den Retract erst nach dem anfahren der gemerkten Postion wieder macht. sonst macht er mit immer blobs

MFG Raabi

Comments

  • Eigentlich macht er gar keinen Retract außer du hast das im pause/unpause gcode angegeben. Er setzt nur Extruder auf alten wert für den Fall das du z.b. Filament gewechselt hast.Alles andere führt zu unvorhergesehenen Problemen. 

    Was man evtl. machen könnte ist ein retract for for xy und z move den man dann zurück macht, ist aber derzeit nicht drin. Normal reicht es aus wenn man vor dem Continue die Düse sauber macht. Läuft zwar immer noch etwas nach  aber das was da runterhängt muss ja eh weg gewischt werden sonst landet es nicht wo man es erwartet.
Sign In or Register to comment.