Druck von ungewollten Linien

Moin,

ich will mir ein Raspberry-Gehäuse drucken. Im 1. Layer ist in der Mitte ein ausgestanztes Logo. Bei der Fahrt immer wieder zu diesem Logo macht der Drucker keinen Retract sondern druckt die Linie dorthin. Dies sieht am Ende sehr unschön aus.
Gesliced habe ich sowohl mit Cura als auch mit S3D. Wie bekomme ich den Drucker dazu, diese Linien nicht zu drucken?


Gruß

Jimmy

Comments

  • Das ist ein reines Slicer Problem, server sendet den Gcode nur. Die Slicer haben einstellungen wann sie ein Retract machen, aber genaueres kann ich dazu nicht sagen. Da würde ich eher bei den Herstellern der Slicer fragen. Ich weiß das ich schon mal gesehen hab das die xy mm drucken müssen bevor sie wieder ein retract machen, sozusagen als Filamentschutz. Wie das bei den beiden ist weiß ich nicht.
  • da gibt es eine nette Option in Cura, unter Travel -->Combing Mode --> Not in Skin auswählen.
    dann macht er auch ein retract im ersten Layer.
Sign In or Register to comment.