Drucker bleibt stehen

Hallo,

mein Drucke mit repetier 1.03 bleibt immer wieder mal während des Druckes stehen und läßt sich dann nur durch einen Neustart des Repetier Servers wieder zu irgendwas bewegen. Vorher geht nichts mehr, der Repetier Server sendet allerdings weiter Daten.

Der Zeitraum wann der Drucker stehenbleibt ist unterschiedlich, reicht von weniger Minuten bis mehrere Stunden.
Ich habe schon 2 Due ausprobiert, das Problem ist bei beiden vorhanden.

Repetier Server 0,91.2  Firmware Repetier 1.03
Eingangspuffer 127 Ping Pong Modus : nein Kommunikationstimeout 3

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann ?

Viele Grüße

Comments

  • Aktualisiere firmware auf dev version (1.0.4) dann kannst du mit dem rescue system im server nach dem Fehler weiter drucken. Zumindest wenn er die Verbindung komplett verliert.

    Wenn du sagst server sendet weiter Daten, dann doch aber immer mit timeout Fehlermeldung oder? Auf jeden Fall solltest du auf die Konsole gehen und Filter deaktivieren damit du siehst was da passiert oder passiert ist.
    Reicht es auch das usb Kabel neu anzustecken damit sie sich wieder verstehen? Pi ist leider sehr Spannungsempfindlich und trennt bei Unterspannung gern mal usb ports. Auch kann es sein das eine USB Verbindung abstürzt - dann mal sehen ob es ein gutes geschirmtes USB Kabel ist.
  • Es reicht das Usb Kabel am Pi abzustecken und neu anzustecken, dann habe ich wieder die Kontrolle über den Drucker.

    Was mir auch noch aufgefallen ist, seit kurzem geht kein Firmware upload mehr über den Repetier Server. Weder über den Pi, noch per Windows Repetier Server. Mit arduino IDE geht es problemlos
  • Was für ein Board hast du? Board Einstellung im firmware uploader muss zum Bootloader passen. Was hast du eingestellt für dein Board?
  • Hat ja früher schon funktioniert ( mit ner 0,8X Version )

    Ist ein Arduino Due mit einem Radds 1.6, alles auf programming port
  • Nutze das gleiche board über programming port und hatte bisher keine Probleme bemerkt. Was ist denn die Ausgabe beim Firmware Upload? Hab den uploader seit ich ihn geschrieben habe nicht mehr geändert und auch bossac ist noch die gleiche version wie immer.
  • Also im Moment bekomme ich trotz " detailierte Ausgabe " keinerlei Meldung mehr, außer unten rechts einen grünen Haken mit Hochladen beendet.

    in der connected log ist vom upload Versuch auch keinerlei Eintrag zu finden.
    Port in den Einstellungen ist /dev/serial/by-id/usb-Arduino__www.arduino.cc__Arduino_Due_Prog._Port_9573632363235180E092-if00

Sign In or Register to comment.