Logitech C525 wird nicht mehr erkannt

Hallo, 
ich habe Repetier Server auf dem Raspberry Pi 3b.
Leider wird nach dem Update auf V14 meine Logitech C525 nicht mehr richtig erkannt.
Sie wird mir zwar als USB-Kamera angezeigt jedoch kann ich sie nicht zuweisen und bekomme kein Bild.
Kann mir vielleicht jemand bei der Lösung meines Problems helfen?

Danke

Comments

  • Has sie vielleicht nur einen anderen Port bekommen?
    Per ssh einloggen und
    ps aux|grep mjpg

    dann siehst du ob der streamer läuft und unter welchem Port. Wenner nicht läuft restarten webcam server in server gui und dann
    tail -1000 /var/log/syslog
    und sieh mal was mjpg streamer da als Ursache fürs beenden reinschreibt.
  • Danke für deine Antwort.
    Habs ausprobiert. Da ich aber leider nicht sehr versiert in solchen Sachen bin poste ich die Ergebnisse mal und hoffe du wirst daraus schlau.

    1.
    /home/pi$ ps aux|grep mjpg
    root      2383  0.5  0.9  34128  9192 ?        Sl   09:30   0:03 /usr/local/bin/mjpg_streamer -i /usr/local/lib/mjpg-streamer/input_uvc.so -d /dev/video0 --fps 20 -q 85 -r 1280x720  -o /usr/local/lib/mjpg-streamer/output_http.so -p 8080 -w /usr/local/share/mjpg-streamer/www -b
    pi        2829  0.0  0.1   4272  1848 ?        S    09:39   0:00 grep mjpg



    2. ................

  • Sieht doch gut aus. Streamer läuft auf port 8080 mit 1280x720 pixel und 20 Hz. Das ist schon sehr ordentlich udn ich hoffe du hast eine gute Netzanbindung da es einige MB pro Sekunde sind. Über wlan geht das bei mir nicht mehr in der Qualität:-)

    Jetzt ist also nur noch die Frage ob du die richtige URL angegeben hast. Was auch geht ist serverip:8080 dann soltest du die Weboberfläche von mjpg_streamer sehen.
  • Also nur das ich es richtig verstehe. Eigentlich sollte es doch auch ohne die URL funktionieren oder? ich möchte meinem Drucker ja nur die USB-Cam zuweisen.
    Oder liege ich da falsch?

  • Falsch.
    Du must oben Webcam hinzufügen klicken. Dann unten auf zuweisen was die korrekte URL einträgt. Danach hast du die Webcam im server verfügbar.

    Aber wie gesagt es könnte sein das auflösung/wiederholrate zu hoch sind für die Bandbreite des PIs, in dem fall z.b. 640x480 mit 15Hz wählen. Das geht eigentlich immer. Danach kanst du dich ja hochtasten und sehen ob sie verzögert oder die oberfläche langsam reagiert wenn die webcam sichtbar ist.
  • Habs jetzt hin bekommen und 1280x720 pixel und 20 Hz geht auch  ;)

     :# 
    Ich danke dir vielmals für die geduldige Erklärung  :# 
Sign In or Register to comment.