OS Updates für das Repetier-Server Raspberry Image

Eine generelle Frage zum Repetier-Server Raspi Image:
Ist es sinnvoll, die System Updates mittels apt-get update und apt-get Upgrade auszuführen und auch das Kernel Image geleg3ntlich upzudaten oder sollte man lieber auf entsprechend Repetier-Srver Updates warten?

viele Grüße, Klaus

Comments

  • Im Prinzip ist updated nicht schlechtes, aber man sollte sich bewusst sein, dass es zu Problemen führen kann, so dass nicht mehr alles funktioniert. Probleme die ich bereits hatte:
    - udev hat seine sicherheitseinstellungen geändert, wodurch flash mount nicht mehr funktionierte.
    - Wechsel im x server führte dazu das xserver nicht mehr startete
    - Use pi loggt sich nicht mehr von alleine ein. Musste über raspi-config wieder aktiviert werden.

    Also alles meist kleine Probleme, aber wer sich nicht auskennt kann damit überfordert sein. Damit der Server auch in neuen Versionen funktioniert ist ein Update nicht notwendig. Ist mehr eine Verbesserung um bugs zu fixen oder neuere Versionen zu erhalten. Also im grunde je nachdem was du dir zutraust. Meist klappt es ohne Probleme, aber halt nicht immer.
  • Alles klar, dann weiss ich Bescheid.
    Danke für die flotte Antwort.
Sign In or Register to comment.