GCode Editor Befehle?

Hallo,

Gibt es die Möglichkeit per Befehl einen GCode zu bearbeiten?
Beispiel: Bei Druckabbruch: Speichere den Rest des GCodes in einem Ordner, damit man es fortsetzen kann.

LG, Lukas

Comments

  • In der art nicht. Man kann zwar einzelne Zeilen in den gcode models ändern aber so was geht nicht.
  • Okay. Das wäre doch ein krasses Feature?
  • Wei soll den da die Programmiersprache aussehen?

    Was wir allerdings planen ist das Fortsetzen von abgebrochenen Drucken, insbesondere wenn dies durch einen Verbindungsabbruch passiert oder auch Stromausfall. Also immer wenn die Verbindung unplanmäßig beendet wird und der Druck nicht fertig war.
  • Das wäre perfekt. In letzter Zeit habe ich immer wieder ein paar Ausfälle beim Repetiert Server auf dem Raspberry Pi. Es gibt ein paar Szenarien bei denen ich ihn zum Absturz bringen kann. Dementsprechend wäre das Feature sehr sehr nützlich. Gibt es auch irgendwie die Möglichkeit einen Watchdog für die Repetier Server Software zu installieren?
  • Wenn du eine sichere wiederholbare Methode hast einen Absturz zu provozieren, bitte melden.

    Unter neueren Linux versionen startet der Server automatisch neu nach einem Absturz. Grundsätzlich kann man natürlich auch testen ob port 3344 lokal noch erreichbar ist zum prüfen und ggf. neu starten. Kann aber auch kontraproduktiv sein wenn der Druck noch läuft und nur Verbindungen blockieren.
  • Ich melde das Szenario unter Bugreports.


Sign In or Register to comment.