Nach Update auf 0.90.4 kein Datei Upload mehr möglich !!!

Hallo,

habe heute das automatische Update auf die Version 0.90.4 durchgeführt nun kann ich keine gcode Datei mehr hochladen.

Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen ? Das ist echt Mist.

cu

Mike


Comments

  • Hab gerade zum testen einen gcode hochgeladen und es hat geklappt. Bei welcher der 7 unterstützen Betriebbsysteme und bei welcher Hochladefunktion klappt es denn nicht? Grundsätzlich reparieren wir lieber Fehler.

    Du kannst jede Version ab 0.90.0 einfach drüber installieren. Bei älteren Versionen verlierst du webcam, Lüfter und Heizbett Einstellungen und musst sie neu setzen.
  • edited August 2018
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich erst in einem Thread über Webcam Probleme anschließen, als ich gesehen habe das mir mein Server ein Update anbietet.
    Also dieses flux aufgespielt und ... *fupp* habe ich keinen Zugang mehr zum Server über das Webinterface.
    Vielleicht sollte ich das Wort "zugang" präzisieren.
    Der Server ist online ansprechbar, aber es scheint etwas mit dem Benutzer passiert zu sein.
    Und falls es von Interesse sein sollte, die API zum steuern über die Host Software ist noch aktiv und funktioniert.

    Konfiguration ist:

    Raspberry 3+, 64GB SD Card, Repetier Server SD Image 0.90.0 -> Update auf aktuellstes

    Any ideas? ;)

    Mfg

    madda
  • Leider ist das Problem nicht reproduzierbar. Ich konnte mich nach Update auf 0.90.4 weiterhin normal mit meinem User einloggen. Der Host benutzt hier vermutlich den globalen API Key und umgeht damit die Benutzerliste. Als erste Idee würde ich sagen das die Datenbank der Bneutzer einen Fehler hat und würde versuchen diese neu zu erzeugen. Mit putty per ssh einloggen
    sudo service RepetierServer stop
    sudo rm /var/lib/Repetier-Server/database/user.sql
    sudo service RepetierServer start

    Danach sind alle User erst mal weg und können neu angelegt werden. Wenns dann klappt wurde die Datei beschädigt oder Passwort vergessen:-)

  • edited August 2018
    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.
    Ich bin zwar manchmal ein zerstreuter Professor, aber Passwörterphrasen sind mein Ding und da die Tastatur sich sprachlich nicht umgestellt hat, übersieht man ja gerne mal, ist wohl die Nutzerdatenbank fritte.

    Sollte der Server bei "sudo service RepetierServer stop" eigentlich nicht mehr erreichbar sein über seine IP?
    Zugriff über putty läuft einwandfrei und er meckert auch nicht bei der Eingabe des Befehls, aber der Server scheint nicht zu reagieren.
    Ich mach mal einen hard reset ...

  • Theoretisch beendet das den Server aber manchmal scheint das nicht zu klappen, nach einem reboot geht es dann wieder. Weiß noch nicht woran das liegt.
Sign In or Register to comment.