Webcameinstellungen gehen verloren

Hallo,
ich habe früher Repetier Server auf einen Pi3 laufen gehabt. Da gab es aber immer Probleme wenn die Webcam parallel lief.
Warum ich das erwähne, obwohl das nichts mit meinem jetzigen Problem zutun hat, ist das es da problemlos lief...

Mein eigentliches Problem ist jetzt das meine Webcameinstellungen auf Repetier Server verloren gehen.
Das ganze läuft auf einem Ubuntu (nuc) Server. Über die MJPG_Streamer Page habe ich jederzeit zugriff auf die Cam.
Der Server selber hat noch andere aufgaben und läuft daher 24/7 durch. Ich habe auch schon Aufnahmen damit gemacht.
Allerdings muss ich täglich die Dynamische und Statische Bilder URL neu eingeben.

Vielleicht hat hier jemand einen rat. Sollte das Thema schon einmal irgendwo behandelt worden sein entschuldige ich mich. Ich habe leider nichts gefunden.

nuke

Comments

  • Frage ist warum müssen die URLs neu eingegeben werden. Sind sie plötzlich falsch also hat sich die IP geändert oder sind sie weg. Ist dann auch die Webcam als ganzes weg?
  • IP bleibt. Die "Webcam" in den Druckerinstellungen ist weg.
    MJPG läuft selber 1A. (Ich habe jederzeit ein Bild über die direkte Domain... http://IP:8080/stream.html)


  • Ich nehme an wir reden hier von Version 0.90.1.

    Nach welcher Aktion verschwindet denn die Druckereinstellung? Normalerweise wirst du die Konfiguration nicht ständig ändern und daher sollten die Einstellungen auch bleiben.

    Wenn es wieder passiert kannst du dann mal die beiden Konfigurationen in /var/lib/Repetier-Server/configs schicken, also die xml und xml.bak.
  • Ja ich habe 090.1. Drucke jetzt seid ein paar Tagen ohne diese Probleme. Ganz komisch...
    Kann es auch an den Einstellungen liegen? Als Webcam habe ich eine Logitech C270 (1280x720)  Ich habe diesmal in den Zeitraffer Video-Einstellungen alles auf den Standardwerten gelassen. Für was steht eigentlich die rote Umrandung bei "alle 20 Sekunden"? (Vorher hatte ich da auf 30sek gestellt gehabt)
  • In 0.90.1 gab es einen bug das webcam änderungen erst nach dem neustart des Servers funktionierten - zumindest für streams. Vermutlich hängt das damit zusammen. In 0.90.2 ist das behoben.

    Das rot heist Fehler in der Eingabe. Kommt weil min 0,1 ist und Schrittweite 1. Also ist für den Browser offenbar jetzt alles falsch was nicht mit ,1 aufhört. Kann aber ignoriert werden. Werd ich aber noch korrigieren weil das so nicht gemeint war. 20 Habe ich da auch, ist also der Default wert. Die 30 ist dann vielleicht beim neuanlegen verloren gegangen.
  • Danke für die Erklärungen. Es wird tatsächlich daran gelegen haben. Funktioniert weiterhin bestens.
Sign In or Register to comment.