Fehler zwischen Slic3r (PE) und Repetier-Host

Benutze schon sehr lange Slic3r. Seit den letzten Updates beider. Gibt es anscheinend Probleme zwischen den genannten Programmen.

Wenn ich aus Repetier-Host direkt slice. Kommt es zu extremen Netzfehlern. Siehe Bilder. Slice ich extern nur über den Slic3r, sieht alles total sauber aus und es sind keine Netzfehler zu sehen. Habe auch die Vermutung (Noch nicht getestet...da sich das schlecht überprüfen lässt) dass das nur ein optischer Fehler im Repetier-Host Programm ist. Feedback wäre nett.

-----------------------------



Comments

  • Sind das eventuell die moves wo slic3r retracted wegen einer advance einstellung. Der host zeigt nur linien wenn extrudiert wird. Das heist nicht das diese moves keine extrusion in der realität haben. Insbesonder bei bowden dauert es schin mak bis er aufhört. Nor so eine Idee, da ich ja nichts unterrsuchen kann. Sie dir dad mal im gcode editor an, Die siehts ja durch markieren von Zeilen wo du bist und müstest so leicht die Lücken finden. Wenn dann da noch ein gcode ist ok, sonst nicht so gut.
  • edited July 2018

    So wie wir beide es vermutet haben. Scheint es nur ein optischer Anzeigefehler zu sein. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    Habe den G-Code mal überprüft. Siehe Bild. Dort schein er zu extrudieren. Die angezeigte fehlende Line müsste die 52505 sein.

    Falls dem so ist. Besteht ja immer noch das Problem, dass es im Host nicht korrekt angezeigt wird. Was nicht schön ist. Da man das Objekt nicht mal ansatzweise auf Fehler überprüfen kann. Eine langfristige Lösung wäre angenehm. Da das Programm echt gut ist. Danke dafür.



  • Ja, sieht aus als ob der move nur nicht dargestellt wird. Kannst du den gcode zum testen der Ursache bereitstellen. Solange ich nicht weiß warum es passiert kann es ja von etwas abhängen das nicht immer vorhanden ist.
  • Ja natürlich. Wie kann/soll ich den gcode zur Verfügung stellen? Kann Ihn hier leider nicht als Datei hochladen.

Sign In or Register to comment.