ChiTu V3.9 32-bit ARM STM32

Guten Tag 
Supportet Repetier-Server offiziell Citu Boarts ?

Habe an meinem Repetier-Server gerade einen Tronxy X5sa angeschlossen (Chitu F-Mini)
Zum Test gerade einen 20x20 Cube gedruckt mit mässigem Erfolg.
Wie müsste ich ein solches Board konfigurieren ?

MfG
k@
 


Comments

  • Die einzige Frag eist, ob die Firmware auf dem Board kompatibel zu einer unterstützten ist. Der Server sendet ja nur die Befehle zum Drucker. Wenn die also ohne Fehler ankommen ist alles ok. Dazu am besten in der Konsole schauen ob da auffälligkeiten sind. Im Grunde sollte jede Firmware die sich kompatibel verhält zu Marlin, Repetier, Smoothieware bei der richtigen Firmwarewahl funktionieren. Die Wualität hängt allerdings vom Slicer und den Einstellungen und dem Drucker ab. Nur wenn es Kommunikationsprobleme gibt könnte man was am Server verbessern, aber dazu müsste ich mehr über die firmware und ein Log mit den Problemen sehen um da mehr sagen zu können.
  • Guten Tag 
    Das Problem liegt entweder an der Extrusion, Geschwindigkeit oder Rückzug.
    Simpler Würfel 20x20 slicet mit S3D.
    über Sd Karte kommt ein nahezu perfekter Würfel raus.Gleicher gcode über Server bekommt beim Schichtwechsel fiese Blobs.

    Verbunden habe ich über Marlin ohne Ping Pong Modus geht nichts !
    Kommunikationsprobleme kann ich nicht erkennen. LOG
    Der Hersteller (Tronxy) wirbt damit das Repetier-Host als slicer funktioniert. Auf der SD Karte ist auch von Werk aus eine Repetier-Host exe gespeichert.
    Leider habe ich auch mit Host die gleichen Probleme.

    Wenn man mal Repetier Server gewohnt ist tuhe ich mich schwär jetzt wieder mit der Sd Karte..........
    MfG
    k@
    besten Dank




  • Hört sich an als ob der Ping-Pong Modus nicht so gut ist. Grundsätzlich wird ja der gleiche G-Code gesendet. Jetzt hat eine sd Karte eine geringe latenz für neue Befehle, wohingegen per USB eine Latenz für die USB->Serial Konverter hinzu kommt. Wenn jetzt beim Layerwechsel mehrere Befehle kommen kann es zu geringen Verzögerungen kommen. Selbst langsame Konverter haben eine Latenz < 16ms. Das macht sich im Ping-Pong Modus besonders bemerkbar, da hier maximal ein Befehl übertragen wird bevor wir auf ein "ok" vom Drucker warten müssen. Ohne ping-pong schicken wir so viel wie geht und sind damit deutlich schneller. Wichtig ist aber, das die Eingangspuffergröße der Firmware stimmt, sonst verschluckt sie sich und es gibt Fehler. Typische Größen sind 127 und 63 byte.
  • Vielen Dank für den Support

    Habe ein anderes Board bestellt  ;)

    gruss k@


Sign In or Register to comment.