Geschwindigkeit

Hallo alle zusammen

nachdem ich den richtigen Print Typ richtig hinterlegt hatte :O, danke hier noch mal. 
Stellt sich die nächste Aufgabe :D 
XAXIS_STEPS_PER_MM und YAXIS_STEPS_PER_MM steht z.Z. auf 400 mm/s, HOMING_FEEDRATE_X und HOMING_FEEDRATE_Y auf 160 mm/s 
dennoch habe ich das Problem das, obwohl ich 30 mm angegeben habe sich der Kopf nur um 8 mm bewegt. Ebenso entspricht die Geschwindigkeit nicht dem was vorgegeben ist.

auch wenn die Stepps auf 200 stehen, gleicher Effekt.

Die Z Achse zuckelt nur etwas im Grunde das gleiche Problem. 


Was ist falsch?

Jede Hilfe ist willkommen und danke schon im Voraus.

Comments

  • Ah kleiner aber wichtiger Punkt. Ist ein Core xy Cube. 
  • Hast du die Werte im eeprom geändert? In config bringt nichts und ist auch nicht nötig, auch wenn du mit
    M502
    M500
    die werte von config ins eeprom kopieren kannst. EInfacher ist einen eeprom editor in unserem host oder server zu nutzen.

    Homing feedrate 160 finde ich recht ambitioniert. er stoppt ja ohne bremsvorgang was ein ziemlicher ruck wird, wenn der Motor es überhaupt halten kann.
  • Hm OK an den EEPROMM habe ich nicht gedacht. Werde ich ändern. Die 160 sind auch nur zu Test Zwecken drin, da ich keine Änderung gesehen habe. 
Sign In or Register to comment.