Repetier "Slave"

Hallo.
Ich besitze 2 3D Drucker, welche geräuschbedingt in 2 unterschiedlichen Räumen stehen müssen.
Nun habe ich das Problem, dass ich 2 Repetier Server auf 2 unterschiedlichen Raspberry Pi 3 am laufen halten muss und zwischen den Servern hin und her wechseln muss.
Ist es möglich eine Art Repetier "Master-Slave" Funktion hinzuzufügen?
Ich stell mir das so vor:
Ein Server ist auf Master eingestellt und fügt die Drucker des Slaves in seine liste hinzu. Der Master kann den Slave komplett Steuern 


LG, Lukas

Comments

  • Noch nicht. Ab 0.90 wird es für Pro eine Cloud Instanz geben die parallel mehrere Server ansprechen kann. Zu beginn etwas beschränkt aber mit der Zeit wird das voll funktionsfähig.
  • Klingt sehr gut. Ab wann wird die Version ungefähr verfügbar sein?
  • Denke ab Mai wird es eine Beta geben  wird daher wohl nicht als update angezeigt und muss manuell installiert werden. Aber da es das größte Update ist, das wir je hatten will ich es intensiv testen bevor ich es Produktionsreif nenne. Aber da es schon so viele Verbesserungen hat wollen es halt viele früher sehen, daher Beta.
  • Okay. Klingt gut. Ich freu mich drauf.
  • I would like a master/slave option too!
Sign In or Register to comment.