Problem mit USB Verbindung

Hallo
Ich habe seit kurzem einen Delta Drucker mit einem MKS Gen1.4 Board und betreibe auch noch zwei Kartesische Drucker mit dem selben Board. Nur der Delta Drucker macht von Anfang an Probleme, das fängt schon beim hochladen eines Programms an. Ich habe die Drucker Einstellungen geprüft (ich denke das sie passen). Immer wieder habe ich Verbindungsprobleme, zb. einmal ist der Drucker vorhanden das nächste mal wieder nicht und wenn er vorhanden ist zeigt er mir die Temperatur nicht richtig an. Ich habe das Board und das USB Kabel schon mehrfach getauscht - einmal wird es besser und am nächsten Tag ist es wieder das Gegenteil.
Ich möchte aber auch diesen Drucker mit Repetier Server betreiben.
Kann mir bitte jemand helfen.
Mit bestem Dank im vorraus.


Comments

  • Zumindest die Bereichseinstellung ist klar falsch. xmin/ymin 0 ist bei delta die Mitte und nicht das minimum. Daher die Meldung beim Druckstart.

    Die Verbindungsprobleme sind zu unspezifisch. Temperatur falsch - ok was meldet firmware und was macht der server daraus?

    Drucker mal da mal nicht - Ist das der einzige drucker? Kann es sein das einer der anderen die Verbindung nimmt weil er nicht da ist und alle drucker den gleichen Port namen haben? Dann kommt es nämlich auf die Reihenfolge des einschaltens ein. Hier würde ich dann /dev/serial/by-port nehmen, damit es immer gleich zugeordnet wird.
Sign In or Register to comment.