joy-it.net 3.2 TFT Display Problem

Hallo. Ich habe einen Raspberry Pi 2 mit Joy-it.net 3.2 Display. Der Repetier server funktioniert tadellos. Was jedoch nicht funktioniert ist der touch. Ich kann am Display nichts per touch auswählen. Das Kalibrieren des Displays funktioniert auch ohne Probleme. Bitte um Hilfe

Comments

  • Der touchscreen wird von Linux gesteuert, da hat der Server erst mal nichts mit zu tun. Da ich das Display nicht habe kann ich nicht viel dazu sagen, aber normalerweise muss man nach dem kalibrieren die Werte irgendwo eintragen damit die danach auch verwendet werden. Da das Kalibrieren ja zu klappen scheint funktoniert der Treiber wohl und ich vermute das die Koordinaten mangels Eintrag keinen sinn machen.

    Zum testen könnte man in /home/pi/.bash_rc 
    die anweisung den Mauscursor nicht zu zeigen rausnehmen. Dann sieht man zumindest ob sich überhaupt was tut.
  • Hallo. Die kallibrierten Werte habe ich natürlich auch in der config lt. Anleitung eingegeben. 
  • Und bewegt sich die maus denn korrekt (mit --no-cursor entfernt in .bash_rc). Das wird noch von Linux gesteuert und mit sichtbarer maus sollte man sehen ob die Positionierung funktioniert oder nicht oder gar nichts macht. Aber ich denke die Konfiguration ist irgendwo nicht korrekt. Darum auch der test mit sichtbarer Maus. In dem Fall am besten mal im Forum des Herstellers posten was falsch sein könnte. Wir nutzen Openbox als display manager, falls das von Bedeutung ist.
Sign In or Register to comment.