Prusa I3 - Marlin 1.0 - Repetier Server Pro

Moin moin,

ich habe meinen Prusa i3 mittels USB an einen Raspberry PI angeschlossen und möchte über Repetier Server Pro drucken. Leider hört der Drucker nach einer gewissen Zeit einfach auf zu drucken. Er scheint sich zu resetten.

Ein druck mittels SD Karte ist ohne weiteres möglich.

Hat jemand eine Idee für mich?


Comments

  • Hört sich nach schlechtem pi Netzteil an. Dann trennt linux gerne mal kurz die USB Verbindung und server connected sich neu = Reset. Leider ein Pi-typisches problem das wir daher bereits auf der Downloadseite des Servers erwähnen.
  • Repetier said:
    Hört sich nach schlechtem pi Netzteil an. Dann trennt linux gerne mal kurz die USB Verbindung und server connected sich neu = Reset. Leider ein Pi-typisches problem das wir daher bereits auf der Downloadseite des Servers erwähnen.
    Moin moin,

    das werde ich mal testen. Danke für die Antwort. Morgen kommt ein neuer PI 3 mit starkem Netzteil.

    Danke
  • Moin moin,

    die Lösung beim Raspberry PI 1 Model B ist das man den USB Port auf USB 1.1 festsetzt.
    Dies geschieht über die cmdline.txt im /boot Verzeichnis. Am ende der Zeile einfach ein dwc_otg.speed=1 anhängen und Rebooten. Danach konnte ich einen 2 Stunden Druck ohne Probleme durchführen.

    Vorher habe ich 4 Netzteile mit unterschiedlichen Leistungsdaten getestet ohne erfolg.
    Heute teste ich mit einem Raspberry Pi 3.

    Vielen dank für die tolle Software!

    Grüße aus Nordfriesland Bartsi
  • Beim Pi 1 ist die Spannungsmessung nicht so ausgereift. Aber gut zu wissen das langsames usb hier hilft, das linux usb nicht trennt.
Sign In or Register to comment.