Repetier-Server Raspberry Pi 3: Druck bricht ohne Grund ab

2»

Comments

  • Fürchte das ein wenig glückssache. Hab auch ein "Original" aber hab auch spannungsprobleme wenn ich mache sachen mache. 3A Netzteil mit 5,1 oder 5,2V sind sicher ideal damit dann unter last noch 5V übrig bleiben.
  • Hallo, ich klinke mich hier mal als Neuling ein, ich habe einen Raspberry Pi3B mit originaler Raspberry Cam und originalem Netzteil.
    Seit ich die Camera in Betrieb habe ist mir auch schon mehrmals der Druck einfach mittendrin stehen geblieben. Der Druckkopf bleibt über dem Modell stehen, die Heizung wird abgeschalten. Es pasasiert, seitdem ich die Kamera in Betrieb habe, vorher ist das nicht passiert. Gerade wieder ist das PRoblem aufgetreten und ich bin auf diesen Beitrag gestoßen.
    Ich bin kein Linux-Guru, und habe auch weder Lust noch Zeit mich damit zu beschäftigen, denn ich denke das ist Aufgabe der Entwickler, wo ich eine Lizenz gekauft habe.
    Solange die Ursache nicht gefunden ist, bin ich auf Octoprint zurück, denn das ist jetzt schon mehrfach passiert, und kostet mein Filament und meine Zeit. Ist bei einem Druck von 48 Stunden nicht so doll. 
  • Ach so Display hab ich auch keines dran.

  • Probleme mit der Spannungsversorgung sind aber ein hardware problem. Und das program zur Kommunikation mit der pi cam ist auch nicht von uns. Funktioniert aber bei guter Spannungsversorgung prima. Hab es an einem Test pi nonstop laufen.

    Lass den Server am PC oder einem Linux PC laufen und du siehst das es kein problem ist.
  • edited December 2017
    Naja die pi Version sollte schon mit dem Standart Netzteil und ner cam ohne Probleme laufen. Nicht jeder kann mit den Code snippseln was anfangen.

    Die Frage ist für was wird der x Server gebraucht?
    Wenn er nicht gebraucht wird, sollte dieser standart gemäß abgeschalten sein. Mittlerweile häufen sich ja die Fälle. Sollte man sich vielleicht für die nächste Version vorsehen. Eventuell könnte man das ja auch per Menü einstellbar machen falls es jemand bräuchte.
  • Ist ja nicht so das wir im image download nicht unter "Special Cases" beschreiben wie man den xserver abschaltet wenn er nicht genutzt wird. Un auf der Downloadseite steht in der roten Hinweisbox:

    Notice for Raspberry Pi users

    The Pi is very power sensitive. If it does not receive stable 5V, you may experience stability issues like bad connections or temperature errors. Use a solid 2.5A power supply. Also a cheap usb cable with thin wires can cause voltage loss. We recommend an AWG20 USB cable.

    Also gesagt haben wir das alles, nur zuhören oder lesen tun nicht alle, weil das out ist:-)


    Und häufen ist relativ betrachtet man wie viele installationen es wirklich gibt. Es kommt halt vor.

    Der X server is die graphische Oberfläche also chrome um das drucker frontend auf dem LCD zu zeigen. 

Sign In or Register to comment.