Speicherort Timelapse

Hallo,

im Moment läuft bei mir Repetier-Server auf einem Raspberry Pi 3. Ist es möglich die Timelapse Videos nicht auf der SD-Karte, sondern auf einer angeschlossenen USB-HD zu speichern?

Zusätzlich habe ich noch den Raspberry 7" Touchscreen. Auf dem Touchscreen hat die Webcam nicht die gleiche Orientierung wie über den Browser (90° gedreht). Gibt es dafür eine Erklärung?

Vielen Dank für die Entwichlung dieser tollen Software! Macht weiter so! :-)

Comments

  • Timelapses sind ein Verzeichnis im drucker verzeichnis. Das Verzeichnis kann man auf die Festplatte kopieren und durch einen link ersetzen. Oder gleich das ganze Speicherverzeichnis in einer zusätzlichenxml- config auf die Festplatte verschieben. 

    Mit der webcam orientierung muss ich checken.
  • Webcam orientierung im drucker display war beim test von 0.86.2 immer korrekt. Läuft der server auf dieser version, oder noch auf einer alten?
  • Sollte eigentlich die aktuelle sein. Hab die erst seit kurzem in Betrieb.
    Anfangs hab ich die Orientierung ein paar Mal geändert, was auch immer super funktioniert hat.
    Nun aber stimmt die Orientierung im Browser und bei Timelapse-Videos, aber nicht auf dem Pi-TouchDisplay.
    Ich werde aber heute Abend alles nochmals kontrollieren...
  • Problem gelöst.

    Nachdem ich nochmals die Orientierung geändert habe, hat alles wieder gepasst. Eigentlich habe ich gedacht das schon ausprobiert zu haben... ;-)

    Trotzdem Danke!
  • Problem doch nicht ganz gelöst.

    Die Orientierung der Webcam auf dem Touchscreen scheint nicht abgespeichert zu werden! Bei jedem Neustart des Raspberrys ist die Orientierung wieder um 90° falsch.
Sign In or Register to comment.