7" Touchscreen Display unterste Zeile nur zur Hälfte angezeigt.

Hallo zusammen,

bin seit kurzemauch auf repetier umgestiegen. Wirklich tolle Software, soviel mal vorab.

Habe einen Raspberry Pi 3 mit dem neuen 7" Touchscreen Display, auf dem der Server installiert ist. Soweit klappt alles. Display wird auch erkannt und startet auch. Einzig ist, das die unterste Kachel-Reihe nur zur Hälfte angezeigt wird. Auswählen kann man die Kacheln problemlos.

Ich denke es wird ein Problem der auflösung sein, nur habe ich bisher nicht heraus gefunden, wo ich diese in der Config des Servers ändern kann.

Danke schon mal für alle Infos

Steve

Comments

  • Bei eingeschaltetem Drucker hab ich 19 kacheln, die nicht alle rein passen. Die letzte reihe passt nicht rein weil Bildschirm zu klein ist. Wenn es das ist was du meinst, ist das normal. Überall im Display wo Sachen vertikal nicht reinpassen kannst du den Bildschirm scrollen. Finger drauf und ziehen. Sobald du ziehst wird es nicht als click gewertet damit auch auch ohne scrollbar auskommt. Haben extra alle Widgets selbst programmiert damit sich die UI so verhält.
  • Mit dem Scrollen habe ich auchrausgefunden. Dachte nur man könnte es so anpassen, dass es doch auf eine Seite passt  B). Danke aber für den Tip!


Sign In or Register to comment.